Hans Jörg Fehle
erzählt, weshalb der Tod aus der Gesellschaft verdrängt wird.
Paddy Kälin (Sechster v.l.) moderierte die Sendung und beantwortete die Fragen der Lernenden.
Die 13 talentierten Leistungssportlerinnen und Leistungssportler des Berufs- und Weiterbildungszentrum Toggenburg (BWZT) besuchten die Fernsehstudio des SRF.
Die Tour begann mit einer faszinierenden Führung, bei der sie Joel Grolimund, Moderator der Hitparade SRF3, bei der Arbeit erlebten und sogar ein Interview führen konnten. Sie erkundeten verschiedene Studios, schüttelten in der Malerei die Hand-Nachbildung von Roger Federer und nahmen in der Arena die Plätze der Parteipräsidenten ein. Das Highlight des Tages war der Besuch des Sportpanoramas, wo sie Paddy Kälin bei der Live-Moderation zuschauen konnten. Das Interview mit Tadesse Abraham, dem Sieger des Barcelona Marathons mit neuem Schweizer Rekord von 2:05:01, stellte zwar eine Herausforderung dar, war aber äusserst unterhaltsam. Nach der Sendung hatten auch die Leistungssportlerinnen und -Sportler die Möglichkeit, auf die Bühne zu gehen und das Gefühl zu erleben, im Mittelpunkt zu stehen. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.
Drachenboot, Eishockey, Faustball, Fussball, Inlinehockey, Kanu, Schwingen, Seilziehen oder Unihockey. Dies sind die Sportarten, welche die Lernenden mit ihrer Ausbildung unter einen Hut bringen. Als künftige Fachfrauen Gesundheit, Malerinnen, Zimmerleute oder Montageelektriker werden sie in den nächsten Jahren ihre Ausbildung abschliessen. pd
Lade Fotos..