Markus Wortmann
setzt sich für das Landschaftskonzept Neckertal ein.
24 siebenköpfige Gruppen bestritten das Völkturnier bei herrlichem Wetter mit hohen Temperaturen, die in Walde selten sind. Nebst 14 Erwachsenengruppen kämpften die 7 Jugendteams Double Trouble, Swiss Champions, RIP, No Name, Bundesamt für Blödsinn, Pink Panter, Feuerbälle und nur 3 Gruppen blue team, rote Raketen und FC Walde Kickers der Kategorie 1.-4. Klasse.
Walde Nebst sechs Völkbegegnungen musste sich jede Gruppe auch im Freiluftkegeln bewähren, zudem durften die jüngsten 4 Teams ein attraktives Zusatzspiel mit Piratenbüchsenschiessen auf dem Völkfeld geniessen. Vereinsgruppierungen wie der DTV, FC Walde, Blauring, Jodelclub, Jodelladies und die Musikgesellschaft kämpften um Lebenspunkte wie Firmengruppen Bluetwürst oder Artho Holzwürm. Auch Freundschaftsgruppen wie der Havannaclub, Zielschiebä, 6+, Rattenscharf und d’Neuling bewiesen sich auf den drei Spielfeldern.
Zahlreiche Zuschauer säumten das Festgelände, die Festwirtschaft und die Kegelbahn ums Schulhaus Walde, welche das fünfköpfige OK mit den rund 30 freiwilligen Helfern vorbereitet hatte. Schliesslich standen die Sieger Musig…, Double Trouble und blue team fest. Zum Schluss konnte jede Gruppe dank zahlreicher Sponsoren am Gabentisch Preise abholen. Den ausgelosten Zuschauertagespreis, einen grossen Gabenkorb, ergatterte Kaspar Rüegg, als Kegelprofis dürfen sich Lea Rüegg und Oscar Ochsner nennen.
Die Völkihelferschar freut sich, auf einen gemütlichen, unfallfreien und sportlich fairen Vereins- und Familienanlass zurückblicken zu können, der in der Jahresagenda des Panterdorfes zum festen Bestandteil geworden ist.
Lade Fotos..